# Pressemitteilungen Pressemitteilungen - 20.09.2018
Instinctif Partners: 15 Jahre Expertise für Finanz- und Wirtschaftskommunikation
- Spezialist bietet mit PR, PA und IR integrierte Kommunikation für ganzheitliches Reputationsmanagement
- Systematischer Ausbau zur „International Agency of the Year 2018“: 450 Mitarbeiter beraten heute 850 Kunden an 22 Standorten weltweit
- Von Business Resilience über Market Entry bis Digital Public Campaigning: Spezialisiertes Leistungsportfolio für kommunikative Herausforderungen von morgen
Seit 15 Jahren beraten die Kommunikationsexperten von Instinctif Partners ihre Kunden in Deutschland und weltweit. Gegründet unter dem Namen Stockheim Media in Köln und Frankfurt hat sich der Spezialist für Finanz- und Wirtschaftskommunikation 2011 mit der britschen Agentur College Hill zusammengeschlossen, um die Internationalisierung seines Geschäfts voranzutreiben. Die Agenturgruppe trägt seit 2014 den Namen Instinctif Partners.
„Seit der Gründung sind wir unserer Überzeugung treu geblieben, dass wir das Umfeld unserer Kunden genauso gut kennen müssen wie deren Management, möglichst besser. Die Branchenexpertise in Kombination mit exzellentem Kommunikationshandwerk sind die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg“, sagt Carsten Böhme, Geschäftsführer von Instinctif Partners Deutschland.
Neben dem ursprünglichen Fokus auf die Finanzindustrie berät Instinctif Partners heute auch Unternehmen aus den Bereichen Versicherungen, Immobilien, Healthcare, Industrie, Digitalwirtschaft sowie NGOs. Die Leistungen der klassischen Kommunikations- und Reputationsberatung hat Instinctif Partners in den vergangenen Jahren um Investor Relations, Public Affairs und – heute eine Selbstverständlichkeit – die Planung digitaler Kampagnen ergänzt.
„Unternehmen müssen in der digitalen Welt zunehmend über Ländergrenzen hinaus sichtbar sein. Die erneute Auszeichnung als ‚Internationale Agentur des Jahres‘ bei den PR Week Global Awards 2018 würdigt unsere länderübergreifende Beratung, die wir mit wachsenden Expertenteams weiter ausbauen werden. Über die Zusammenarbeit mit Partnern bieten wir unseren Kunden weltweit orchestrierte Kommunikationslösungen sowie ein auf ihren Bedarf zugeschnittenes Leistungsportfolio, etwa mit Market-Entry-Strategien, Digital Public Campaigning und Business Resilience“, sagt Böhme.
Mit den innovativen Online-Analysetools CrisisOptic und RecallOptic prüft Instinctif Partners beispielsweise die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen – mit dem Ziel, Reputationsschäden abzuwenden oder zu bekämpfen. Betriebsunterbrechungen und Cyber-Attacken sind die am meisten gefürchteten Unternehmensrisiken, noch vor Naturkatastrophen. Vier von zehn Unternehmen in Deutschland und weltweit sehen nach dem Allianz Risk Barometer diese Gefahren an oberster Stelle. Die von Instinctif Partners entwickelte analytische Auswertung hilft, Krisen, wie beispielsweise durch Cyber-Attacken oder Produktrückrufe, besser zu antizipieren und zu bewältigen.
450 Mitarbeiter von Instinctif Partners beraten heute 850 Kunden an 22 Standorten weltweit: Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem börsennotierte und familiengeführte Unternehmen, führende Asset Manager und Verbände.