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Gateway to Germany

Unser Angebot für internationale Kunden

Mit Gateway to Germany bieten wir internationalen Unternehmen Beratung und Unterstützung für die Kommunikation bei Start und Ausbau des Geschäfts in Deutschland. Unser Team besteht aus erfahrenen Branchen- und Kommunikationsexperten mit einem weiten Netzwerk in Politik, Wirtschaft und exzellenten Kontakten zu den Medien. Wir kombinieren strategisches und kreatives Denken, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Stakeholder für sich zu gewinnen.

Unsere Produkte - Ihr Gateway to Germany

Country Coaching

Country Coaching - Understanding Germans and their business

Bevor Sie mit Ihrem Unternehmen in Deutschland kommunizieren, sollten Sie einige Regeln, vermeidbare Fehler und kulturelle Eigenarten kennen.

Mit unserem IP Germany Coaching bekommen Sie daher in einem Halb- oder Ganztagsworkshop einen Überblick über den deutschen Markt, die Medienlandschaft, Politik, Ihre Wettbewerber, Kommunikationsregeln und andere wichtige Themen.

An wen richtet sich unser Angebot?

An alle Personen in Ihrem Unternehmen, die in Deutschland für die Kommunikation verantwortlich sind

Was bekommen Sie von uns?

Validierung von Markteintrittsbedingungen, Kommunikationstraining, Verständnis für Dos and Don’ts

Download: Country Coaching Offer

Instinctif Market Intelligence Index

Instinctif Market Intelligence Index - Understand and observe your market

Die erfolgreichsten Strategien, egal ob zur Markenbekanntheit- oder Positionierung, antizipieren den Wandel und nutzen Chancen. Wir helfen Ihnen Debatten, Issues und Stakeholder, rund um Ihr Unternehmen, zu beobachten und zu verstehen.

Wir analysieren den Einfluss auf Ihr Geschäft und was Sie tun müssen, um in Zukunft erfolgreich zu sein. Mit unserem Instinctif Market Intelligence Index, zielgenau angepasst für Ihr Unternehmen, helfen wir die richtige Kommunikation für Ihren Erfolg zu gestalten.

An wen richtet sich das Angebot?

Kommunikationsverantwortliche, Strategen, Business Developer und Marketer

Was bekommen Sie von Uns?

Stakeholder Mapping, Monitoring, Market Insight Report, Risk and Opportunities, Action und Communications report

Download: Market Intelligence Offer

Strategy Workshops

Strategy Workshops - Defining Strategies for Reaching Your Audiences

Um in einem umkämpften Markt erfolgreich zu sein, brauchen Sie eine geeignete Strategie und die richtigen Prioritäten für eine effektive Kommunikation. So schaffen Sie das notwendige Vertrauen in Ihr Unternehmen und Ihre Marke(n), Produkte und Mitarbeiter. 

Ausgangspunkt für die Kommunikation sind Ihre Unternehmensziele. Mit einem vertieften Verständnis für Ihren Markt, helfen wir Ihnen, die richtigen Prioritäten zu setzen, die gewünschten Botschaften zu setzen, um Ihr Profil über alle Kanäle hinweg zu stärken.

An wen richtet sich das Angebot?

An alle Personen, die das Profil Ihres Unternehmens mit seinen Botschaften und Storylines in Deutschland gestalten

Was bekommen Sie von uns?

SWOT Analyse für Ihr Unternehmen in Deutschland, Strategie und Prioritäten für Ihre Kommunikation, Struktur für Ihre Unternehmensnachrichten, Channel Strategie, Plan mit internen und externen Meilensteinen

Download: Strategy Workshop Offer

M&A / Transaction Communication

M&A / Transaction Communication - Crossing cultural borders

Erfolgreiche M&A-Transaktionen müssen von einer gut entwickelten und ebenso exzellent ausgeführten Kommunikationsstrategie begleitet werden. Dabei müssen Unternehmen klare und widerstandsfähige Gründe kommunizieren, um Mitarbeiter, Kunden, Business Partner, Investoren, Analysten, Politiker, die Medien und die generelle Gesellschaft für Sie zu gewinnen.

Wir helfen Ihnen, dass Ihre Fusion mit einem oder Übernahme eines deutschen Unternehmens erfolgreich wird.

An wen richtet sich das Angebot?

CEO, Head of Communications and Mitarbeiter, die die Vision und Gründe der Transaktion intern und extern kommunizieren

Was bekommen Sie von uns?

Wertmaximierung Ihres Investments in den deutschen Markt sowie Steigerung Ihrer Reputation als verantwortungsvoller Investor

Download: M&A Transaction Communication Offer

24h Offer

24h Offer - Meeting the people who are setting your scene

Wenn Sie sich entscheiden, in den deutschen Markt einzutreten oder Ihr Engagement in Deutschland auszuweiten, betreten Sie ein neues Umfeld. Mit Personen, die Ihr Unternehmen repräsentieren, treffen Sie Menschen, die Ihren Markt gestalten – Ihre Stakeholder.

Wir helfen Ihnen, mit Ihren wichtigsten Stakeholdern in Kontakt zu treten, und das an nur einem Tag.

Wir organisieren 3 bis 6 Treffen, die Ihnen helfen, authentische Insiderinformationen zu bekommen, die Relevanz und den Einfluss Ihrer Produkte zu testen und um Freunde zu gewinnen, bevor Sie sie brauchen.

An wen richtet sich das Angebot?

Ihre Mitarbeiter, die verantwortlich sind für Business Development, Public Affairs, Networking oder Stakeholder Management

Was bekommen Sie von uns?

Vertieftes Verständnis von Herausforderungen und Trends, die Ihr Geschäft beeinflussen, ein hochklassiges Netzwerk in Berlin und anderen Städten Deutschlands

Download: 24h Offer

Instinctif Blog

Über EU-Wahlplakate und was wir von ihnen lernen können

24.05.2019, von Dr. Sebastian Schweinfurth und Alexander Weinberger

Am Sonntag ist in Deutschland Europawahl. Doch viele der Wahlberechtigten scheinen sich zu fragen: Welche Wahl habe ich überhaupt, und wofür stehen die Parteien? Gerade zwischen den (ehemaligen) Volks... [...]

Maßgeschneidert überzeugen: Design ist mehr als Oberfläche

18.03.2019, von Svenja Lahrmann und Andreas Hybel

Apples Apfel ohne Biss-Ecke oder Coca-Cola in gelb-weiß? Nicht vorstellbar? Zunächst nicht, trotzdem sind Designveränderungen so alt wie die Markenwelt selbst. Als die Lufthansa nur noch in blau-weiß ... [...]

Cannabis – Gegen manche Berichterstattung scheint kein Kraut gewachsen

18.03.2019, von Thomas Stein

Cannabis kann Menschen mit starken Schmerzen helfen, wieder ein lebenswertes Leben zu führen – bei einem im Vergleich zu vielen anderen Schmerzmitteln guten Nebenwirkungsprofil. Soweit die Fakten. Wer... [...]

Vom Hashtag zum Protest-Plakat

18.03.2019, von Kim Schach

Die Debatte zur Neuregelung des EU-Urheberrechts verlagert sich vom Netz auf die Straße. Das vermeintlich digitale Nischenthema war mittlerweile sogar Aufmacher der Tagesschau. Die Entwicklung zeigt, ... [...]

Cyber-Risiken – (k)ein Problem für Finanzdienstleister

18.03.2019, von Carsten Böhme und Hubert Becker

Die Risiken durch Datenschutzverletzungen und Cyber-Attacken haben es in den vergangenen Monaten auf die Tagesordnung so ziemlich aller Führungsetagen deutscher Unternehmen geschafft. Nicht zuletzt da... [...]

Kampf gegen Klimawandel: Finde ich gut, aber lass das mal die anderen machen

28.02.2019, von Alexander Weinberger

„Der weltweite Ausstieg aus Kohle, Öl und Gas muss so laufen wie die Abschaffung der Sklaverei. Es war irgendwann globaler Common Sense: Das machen wir zivilisierten Menschen nicht“, äußerte sich Patr... [...]

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