Redaktion

Informationen und Nachrichten lassen sich textlich vielfältig aufbereiten, beispielsweise als Pressemeldung, als Gastbeitrag oder als Kolumne. Und das für die interne oder die externe Kommunikation. Auch Print- oder Onlinemedien verlangen unterschiedliche Textlängen und -stile. Wir beraten Sie kompetent im ABC der Texterstellung und bieten Full Service bei allen redaktionellen Leistungen.

Ansprechpartner

exper

Wolfgang Nübold, Senior Consultant

Wolfgang Nübold, M.A., verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der PR-Branche. Seine Berater-Laufbahn startete er bei der Agentur ABC/Eurocom. Danach war er mehr als elf Jahre in verschiedenen Funktionen bei Pleon Kohtes Klewes tätig. Von dort wechselte er als Pressesprecher und Leiter Kommunikation zu der von Bundesregierung und Wirtschaft getragenen Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Berlin. Seit 2011 ist er bei Instinctif Partners tätig und berät Kunden in den Bereichen Reputationsmanagement und Unternehmenskommunikation.


+221 420 75-28

Wolfgang.Nuebold@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Der gelobte grüne Kunde – tut sich schwer bei nachhaltigeren Entscheidungen

10.05.2021, von Dana Garbe

Nachhaltigkeit ist das Wort der Stunde. Ob im Werben der Parteien um die Wählergunst im Vorfeld der Bundestagswahl, in den Supermarktregalen, innerhalb der Lieferketten der globalen Marken oder bei de... [...]

Qualitätsjournalismus braucht PR – und umgekehrt

04.05.2021, von Johannes Zenner

Die Corona-Pandemie zeigt, wie unverzichtbar Qualitätsjournalismus ist. Für objektive Berichterstattung braucht es wandlungsfähige Medien – und pragmatische Journalisten ohne Scheuklappen. „Ich glaub... [...]

Weitere Blogbeiträge