Medienresonanzanalyse
Für unsere Kunden erarbeiten wir bedarfsorientiert quantitative und qualitative Analysen zur Medienberichterstattung. Neben den klassischen Kennzahlen und Werbeäquivalenzberechnungen bieten wir auch die reputationsorientierte Medienresonanzanalyse an. So wird aus der Rückbetrachtung eine Vorwärtsstrategie, die für die langfristige Kommunikationsarbeit den Rahmen für ein kontinuierliches Reputationsmanagement setzt.
Ansprechpartner

Dr. Hubert Becker, Managing Partner
Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.
+49 221 420 75-24
Blog-Beiträge zum Thema
ESG – welche Entscheidungen stehen auf EU-Ebene an?
07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal & Brandon Mitchener
Die EU-Kommission sieht in Klimawandel und Umweltzerstörung existenzielle Bedrohungen für Europa und die Welt und hat daher ein umfassendes Maßnahmenpaket initiiert. Mit dem europäischen Green Deal so... [...]
Die Schnittstelle von Klimawandel und COVID-19 ist real
14.06.2020, von Louise McLaren
Häufig sehen wir den Klimawandel und COVID-19 als einzelne, voneinander getrennte Störfaktoren an, die heutzutage unser Leben prägen. Dabei ist ihre Schnittstelle einen Blick wert. Fairerweise muss ma... [...]