Cor­po­ra­te Res­pon­si­bi­li­ty

Unternehmen werden zunehmend nach ihrem verantwortlichen Handeln gegenüber Gesellschaft, Mitarbeitern und Umwelt bewertet. Damit ist CR zu einem zentralen Reputationstreiber geworden. Die richtige Auswahl und die Kommunikation relevanter Aspekte der unternehmerischen Verantwortung gewinnt daher stetig an Bedeutung. Unsere erfolgreiche CR-Kommunikation sorgt für den Aufbau eines positiven Reputationspuffers – nicht nur für den Krisenfall.

Ansprechpartner

exper

Dr. Hubert Becker, Managing Partner

Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.


+49 221 420 75-24

Hubert.Becker@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Handelsstreit/-krise und Herausforderungen für die Kommunikation

29.11.2021, von Dr. Götz Schlegtendal

Anscheinend haben doch die Wirtschaftsfachleute recht, die der Meinung waren, dass es einfacher sei, die Wirtschaftskreisläufe zu bremsen, als sie wieder hochzufahren. In nahezu allen Bereichen schein... [...]

Klimadiskussion braucht Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit für den Erfolg

13.09.2021, von Carsten Böhme

Die negativen Auswirkungen des Klimawandels machen den Menschen in Deutschland zunehmend Sorgen. Die tragischen Überschwemmungen im Westen und Süden des Landes diesen Sommer werden den Trend, den wir ... [...]

Weitere Blogbeiträge