Agenda Setting

Wie wird aus einer Nachricht ein relevantes Medienthema? Im Umbruch der Mediengesellschaft gelten für das Agenda Setting neue Spielregeln, die nur zum Teil auch die alten sind. Um aus einem Unternehmens- ein öffentliches Thema zu machen, bedarf es viel Erfahrung, handwerklichen Geschicks und guten Timings. Instinctif Partners hilft Ihnen dabei, Themen zu setzen und Meinungshoheit über ein Thema zu erlangen und abzusichern.

Ansprechpartner

exper

Dr. Hubert Becker, Managing Partner

Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.


+49 221 420 75-24

Hubert.Becker@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Der gelobte grüne Kunde – tut sich schwer bei nachhaltigeren Entscheidungen

10.05.2021, von Dana Garbe

Nachhaltigkeit ist das Wort der Stunde. Ob im Werben der Parteien um die Wählergunst im Vorfeld der Bundestagswahl, in den Supermarktregalen, innerhalb der Lieferketten der globalen Marken oder bei de... [...]

ESG – welche Entscheidungen stehen auf EU-Ebene an?

07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal & Brandon Mitchener

Die EU-Kommission sieht in Klimawandel und Umweltzerstörung existenzielle Bedrohungen für Europa und die Welt und hat daher ein umfassendes Maßnahmenpaket initiiert. Mit dem europäischen Green Deal so... [...]

Weitere Blogbeiträge