Agenda Setting

Wie wird aus einer Nachricht ein relevantes Medienthema? Im Umbruch der Mediengesellschaft gelten für das Agenda Setting neue Spielregeln, die nur zum Teil auch die alten sind. Um aus einem Unternehmens- ein öffentliches Thema zu machen, bedarf es viel Erfahrung, handwerklichen Geschicks und guten Timings. Instinctif Partners hilft Ihnen dabei, Themen zu setzen und Meinungshoheit über ein Thema zu erlangen und abzusichern.

Ansprechpartner

exper

Dr. Hubert Becker, Managing Partner

Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.


+49 221 420 75-24

Hubert.Becker@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Klimadiskussion braucht Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit für den Erfolg

13.09.2021, von Carsten Böhme

Die negativen Auswirkungen des Klimawandels machen den Menschen in Deutschland zunehmend Sorgen. Die tragischen Überschwemmungen im Westen und Süden des Landes diesen Sommer werden den Trend, den wir ... [...]

Es geht um unsere Existenzgrundlagen, Dummkopf!

11.08.2021, von Michael Knecht

Beim Thema Nachhaltigkeit muss jetzt Butter bei die Fische „Was bringt ein gerettetes Klima, wenn die Arbeitsplätze weg sind“ oder „Kein Klimaschutz ohne Rücksicht auf Verluste“ – solche und ähnliche ... [...]

Weitere Blogbeiträge