Nach­hal­tig­keit

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt durch die Einführung der sogenannten "Nichtfinanziellen Erklärung" als Pflichtbestandteil des Lageberichts zusätzliches Gewicht für die jährliche Berichterstattung. Doch wie umsetzen? Integriert im Lagebericht oder doch lieber als eigenständigen Nachhaltigkeitsbericht? Mit welchen Kennzahlen? Nach welchem Standard? Unsere Experten entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passende CSR-Strategie für Ihr Unternehmen, definieren Kernbotschaften und relevante Kennzahlen und unterstützen Sie bei Texterstellung, Design und Umsetzung Ihres Nachhaltigkeitsberichts.

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsportfolio zum Thema ESG / CSR / Nachhaltigkeit.

Ansprechpartner

exper

Dr. Götz Schlegtendal, Managing Partner

Dr. Götz Schlegtendal war nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion von 2000 bis 2005 bei Kirchhoff Consult im Bereich Reporting/Publishing. Ab 2005 war er Leiter Investor Relations und Public Relations des Finanzdienstleisters Lloyd Fonds AG. Er begleitete den Börsengang des Unternehmens und verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit. 2009 kehrte er zurück zu Kirchhoff Consult, zunächst nach München, später dann Hamburg. Als Partner begleitete er börsennotierte und nicht-notierte Unternehmen in den Bereichen Finanz- und Unternehmenskommunikation sowie Reporting, Krisenkommunikation, Kapitalmaßnahmen und Nachhaltigkeit. Seit 2019 ist Götz Schlegtendal bei Instinctif Deutschland und verantwortet den Bereich Kapitalmarktkommunikation und den Standort München.


+49 89 30905189-22

Goetz.Schlegtendal@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Der gelobte grüne Kunde – tut sich schwer bei nachhaltigeren Entscheidungen

10.05.2021, von Dana Garbe

Nachhaltigkeit ist das Wort der Stunde. Ob im Werben der Parteien um die Wählergunst im Vorfeld der Bundestagswahl, in den Supermarktregalen, innerhalb der Lieferketten der globalen Marken oder bei de... [...]

Grüner wirds nicht – aber steht bitte dazu

16.04.2021, von Johannes Zenner

Im Supermarkt die Bio-Milch, beim Bankberater der Klima-Fonds: Nachhaltigkeit ist aber viel mehr als ein Produkt, sondern eine Haltung und bald Allgemeinplatz. Manche hören schon nicht mehr hin, wenn ... [...]

Weitere Blogbeiträge