Mer­gers & Ac­qui­si­ti­ons

Ein kritischer Erfolgsfaktor bei Fusions- und Übernahmetransaktionen ist die Kommunikation. Unter Berücksichtigung der Insiderthematik, aber auch kartellrechtlicher Themen, muss der richtige Kommunikationsprozess mit den entsprechenden Inhalten im Interesse aller Stakeholder sorgfältig erarbeitet werden. Unsere Berater helfen Ihnen, in allen Transaktionsphasen kommunikativ den richtigen Ansatz zu finden.

Ansprechpartner

exper

Dr. Götz Schlegtendal, Managing Partner

Dr. Götz Schlegtendal war nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion von 2000 bis 2005 bei Kirchhoff Consult im Bereich Reporting/Publishing. Ab 2005 war er Leiter Investor Relations und Public Relations des Finanzdienstleisters Lloyd Fonds AG. Er begleitete den Börsengang des Unternehmens und verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit. 2009 kehrte er zurück zu Kirchhoff Consult, zunächst nach München, später dann Hamburg. Als Partner begleitete er börsennotierte und nicht-notierte Unternehmen in den Bereichen Finanz- und Unternehmenskommunikation sowie Reporting, Krisenkommunikation, Kapitalmaßnahmen und Nachhaltigkeit. Seit 2019 ist Götz Schlegtendal bei Instinctif Deutschland und verantwortet den Bereich Kapitalmarktkommunikation und den Standort München.


+49 89 30905189-22

Goetz.Schlegtendal@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Cyber-Attacken: Die Kerze brennt an beiden Enden

13.09.2021, von Dr. Hubert Becker

Die vergangenen Wochen brachten einen Boom prominenter und vor allem folgenreicher Cyber-Attacken. Betroffen waren in Deutschland sowohl öffentliche Einrichtungen wie der Landkreis Anhalt-Bitterfeld a... [...]

Quo Vadis Reporting?

13.09.2021, von Dr. Götz Schlegtendal

„Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen“, wusste schon Mark Twain. Und wenn in Diskussionen über die Zukunft der Berichterstattung von Unternehmen gesprochen wird, dann si... [...]

Weitere Blogbeiträge