Agen­da Cut­ting

Wie kann man ein unliebsames Thema in der Öffentlichkeit (wieder) „abschalten“? Journalisten und Medien suchen Nachrichten, um darüber zu berichten. Die Mechanismen, die aus Themen Nachrichten machen, folgen festen Regeln. Wir kennen diese Regeln und beraten Sie dabei, Themen kommunikativ so zu begleiten, dass sie ihren Nachrichtenwert verlieren.

Ansprechpartner

exper

Dr. Hubert Becker, Managing Partner

Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.


+49 221 420 75-24

Hubert.Becker@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Insurance 2022: Zwei Mega-Chancen, den Ruf der Branche zu verbessern

29.11.2021, von Dr. Hubert Becker

Bei der Frage, welche Themen im kommenden Jahr die Aufmerksamkeit der Versicherungsbranche fordern werden, braucht es wenig hellseherische Kraft, um vorherzusagen, dass zwei alte Bekannte an der Spitz... [...]

Cyber-Attacken: Die Kerze brennt an beiden Enden

13.09.2021, von Dr. Hubert Becker

Die vergangenen Wochen brachten einen Boom prominenter und vor allem folgenreicher Cyber-Attacken. Betroffen waren in Deutschland sowohl öffentliche Einrichtungen wie der Landkreis Anhalt-Bitterfeld a... [...]

Weitere Blogbeiträge