Agen­da Cut­ting

Wie kann man ein unliebsames Thema in der Öffentlichkeit (wieder) „abschalten“? Journalisten und Medien suchen Nachrichten, um darüber zu berichten. Die Mechanismen, die aus Themen Nachrichten machen, folgen festen Regeln. Wir kennen diese Regeln und beraten Sie dabei, Themen kommunikativ so zu begleiten, dass sie ihren Nachrichtenwert verlieren.

Ansprechpartner

exper

Dr. Hubert Becker, Managing Partner

Dr. Hubert Becker, Diplom-Kaufmann, war nach Stationen in der Unternehmensberatung und der Immobilienwirtschaft viele Jahre als Leiter Unternehmenskommunikation bei Versicherungskonzernen tätig. Aus dieser Zeit zählen neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch die interne Kommunikation und das Change-Management zu seinen Spezialgebieten. Seit 2001 lehrt er zudem als Honorarprofessor an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Bei Instinctif Partners ist er seit 2012 tätig.


+49 221 420 75-24

Hubert.Becker@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Bahn frei für künstliche Intelligenz?

07.12.2020, von Dr. Hubert Becker

Üben Sie auch einen dieser Berufe aus, in dem in den nächsten Jahren menschliche Mitarbeiter durch IT-Systeme ersetzt werden? Schauen Sie mal nach: Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung h... [...]

Online-Analyse: Gut gerüstet für die Covid-Dauerkrise?

30.09.2020, von Dr. Hubert Becker

Gesundheitsminister Jens Spahn sieht wieder wachsende Gefahren der Pandemie, sagt aber auch: „Wir sind deutlich besser gerüstet als im Frühjahr“. Das betrifft das Wissen über die Pandemie, die Organis... [...]

Weitere Blogbeiträge