Coaching

Der öffentliche Auftritt gehört zu den Kernaufgaben von Führungskräften. Sich medientauglich zu präsentieren ist keine Frage des Talentes, sondern eine Frage der Übung. In Individual- oder Gruppentrainings antizipieren wir die kritische Außensicht auf Führungskräfte und „ihr“ Unternehmen. Neben der optimalen Vermittlung Ihrer Botschaften coachen wir auch Sprache, Gestik, Mimik und Körperhaltung ebenso wie beispielsweise Grundzüge der Rhetorik, des Rollenverhaltens und des Dresscodes.

Ansprechpartner

exper

Michael Müller, Senior Advisor

Michael Müller, Diplom-Volkswirt, arbeitete zunächst drei Jahre als Pressesprecher für verschiedene Arbeitgeberverbände in NRW, bevor er 1999 zu Haubrok Investor Relations kam und dort schwerpunktmäßig Börsengänge begleitete und bereits notierte Unternehmen beriet. Darüber hinaus ist er auch als selbstständiger Coach und Berater aktiv. Instinctif Partners unterstützt er seit November 2012 als Senior Advisor im Bereich Investor Relations und Coaching.


+49 221 420 75-39

Michael.Mueller@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

ESG – welche Entscheidungen stehen auf EU-Ebene an?

07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal & Brandon Mitchener

Die EU-Kommission sieht in Klimawandel und Umweltzerstörung existenzielle Bedrohungen für Europa und die Welt und hat daher ein umfassendes Maßnahmenpaket initiiert. Mit dem europäischen Green Deal so... [...]

Jetzt wird abgerechnet – Neuerung für die Vergütungssysteme von Vorständen

07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal

Mit den Vorgaben des ARUG II (Gesetz zur Umsetzung der zweiten Aktionärsrichtlinie) leitet sich die Vergütung von Vorständen künftig vornehmlich aus dem Aktiengesetz ab – anstatt aus dem Corporate Gov... [...]

Weitere Blogbeiträge