In

Zu unserem LinkedIn-Profil

Xing

Zu unserem Xing-Profil

Tweeter

Zu unserem Twitter-Kanal

facebook

Zu unserer Facebook-Seite

Instagram

Zu unserem Instagram-Profil

Email

Zu unserer Kontaktseite

Public Affairs

Die Kommunikation mit Politik und Gesellschaft ist eine tragende Säule unternehmerischen Erfolgs: Die aktive Mitwirkung an der öffentlichen Meinungsbildung und Ausgestaltung politischer Rahmenbedingungen ist für Unternehmen heute Pflicht – und keine Kür. Wir verstehen uns als Partner unserer Klienten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Analysen und realisieren Strategien und Kampagnen, um Ihren Botschaften in Gesellschaft, Politik und Medien Gehör zu verschaffen. Dabei setzten wir erprobte Tools der Public Affairs ein, wie Stakeholder-Mappings, NewsRooms und klassische Netzwerkarbeit. Unsere Expertise und unsere Netzwerke sind Voraussetzungen für Ihren Erfolg in Deutschland und weltweit.

Ansprechpartner

exper

Bernd Buschhausen, Partner

Bernd Buschhausen ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Public Affairs und Government Relations auf europäischer, Bundes- und Landesebene tätig. Zu seiner Beratungserfahrung gehören die politische und gesellschaftliche Betreuung nationaler und internationaler Unternehmen, Marken, Verbände und Regierungsinstitutionen. Sein spezielles Interesse gilt den Politikbereichen Verbraucherschutz und Gesundheit, Umwelt und Energie, Sicherheit und Finanzdienstleistungen. Als Gründer des Hauptstadtbüros und Practice Leader Public Affairs war Bernd Buschhausen acht Jahre im Führungsteam von Edelman in Deutschland. Davor war er Co-Vorsitzender der europäischen Public Affairs Practice von FleishmanHillard. Seit Januar 2017 ist Bernd Buschhausen Partner bei Instinctif und verantwortet den Bereich Gesellschaftskommunikation.


+49 30 2408 304-19

Bernd.Buschhausen@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Über EU-Wahlplakate und was wir von ihnen lernen können

24.05.2019, von Dr. Sebastian Schweinfurth und Alexander Weinberger

Am Sonntag ist in Deutschland Europawahl. Doch viele der Wahlberechtigten scheinen sich zu fragen: Welche Wahl habe ich überhaupt, und wofür stehen die Parteien? Gerade zwischen den (ehemaligen) Volk... [...]

Maßgeschneidert überzeugen: Design ist mehr als Oberfläche

18.03.2019, von Svenja Lahrmann und Andreas Hybel

Apples Apfel ohne Biss-Ecke oder Coca-Cola in gelb-weiß? Nicht vorstellbar? Zunächst nicht, trotzdem sind Designveränderungen so alt wie die Markenwelt selbst. Als die Lufthansa nur noch in blau-weiß ... [...]

Weitere Blogbeiträge