Such­ma­schi­nen­opti­mie­rung

Suchmaschinen sind der erste Anlaufpunkt für Informationen über Sie und Ihr Unternehmen. Sie spielen deshalb eine zentrale Rolle bei der Steuerung Ihrer Reputation in digitalen Kanälen. Seien es Online-News, Enzyklopädien, Blogs, Foren, Bewertungsplattformen oder soziale Netzwerke, ihren ersten Eindruck über Sie und Ihr Unternehmen holen sich alle Stakeholder im Web. Dabei prägen die ersten Suchergebnisse maßgeblich das Bild des Unternehmens, seines Managements und seiner Produkte. Wir kennen die Hebel und Stellschrauben, die umgelegt und justiert werden müssen, um auch online einen optimalen ersten Eindruck zu hinterlassen und Ihren Wettbewerbern und Kritikern auf Google und Co. den Rang abzulaufen.

Ansprechpartner

exper

Zélie Blottière, Consultant (Aktuell in Elternzeit)

Zélie Blottière, Betriebswirtin, war nach ihrem deutsch-französischen Masterstudium mit Schwerpunkt Business in Regensburg und Clermont-Ferrand als Projektmanagerin und Kundenbetreuerin im Online-Marketing tätig. Seit September 2018 leitet sie Digital- und Design-Projekte bei Instinctif Partners.


+49 (0)221 42075-26

Zelie.Blottiere@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Food for thought: Drei Impulse für Marktforschung-Techniken zum „über den Tellerrand gucken“

29.11.2021, von Denise Glasemann

Von Fokusgruppen, Surveys und Omnibus-Befragungen hat jeder schon gehört. Heute möchten wir ein paar neue Impulse für digitale Methoden geben, die die Klassiker zwar nicht ersetzen, wohl aber ergänzen... [...]

(Digitale) Kommunikation 2.0 – Aus der Vergangenheit lernen

13.09.2021, von Michael Küppers

Die Art der Kommunikation als soziale Handlung hat sich in den letzten 18 Monaten stark verändert. Unbewusst und ungeplant, aber nachhaltig und stark. Mithilfe von Teams, Zoom und Co. wurden viele Arb... [...]

Weitere Blogbeiträge