Di­gi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

Digitale Kommunikation stellt komplexe Herausforderungen an die Außendarstellung von Unternehmen: Botschaften zirkulieren in Echtzeit, sind knapper und fragmentierter. Interessengemeinschaften und ihre Meinungsführer vernetzten sich zu virtuellen Communities. Und es sind Suchmaschinen die entscheiden, wer im Ranking oben steht - und wer nicht. Wir machen Ihre Öffentlichkeitsarbeit zukunftssicher, indem wir die digitale Kommunikation von Anfang an in die strategische Beratung einbeziehen, Maßnahmen wirkungsvoll umsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln.

Ansprechpartner

exper

Susanne Theimer, Senior Consultant

Susanne Theimer, Diplom-Wirtschaftsingenieurin, war viele Jahre in Führungspositionen internationaler Design- und Kreativagenturen tätig. Sie verantwortete dort die digitale Transformation und Innovation im crossmedialen Kontext: von Strategie und Konzeption über Customer-Experience Design, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Analyse, Channels und Performance. Seit September 2020 leitet sie bei Instinctif Partners den Bereich Digitale Kommunikation Deutschland. Ebenso gehören der Aufbau aktiver Netzwerke und strategischer Kooperationen zu ihren Tätigkeitsfeldern.


+49 221 420 75-40

Susanne.Theimer@instinctif.com

exper

Andreas Hybel, Senior Art Director

Andreas Hybel ist Diplom-Designer und hat in Krefeld und Trier Kommunikationsdesign studiert. Als Grafik-Designer ist er auf Corporate und Editorial Design, Digitale Anwendungen und User Interfaces, Bewegtbild und Animation spezialisiert. Bei People interactive (jetzt Valtech) war Andreas zuletzt für internationale Unternehmen wie Lufthansa und die Deutsche Telekom tätig und entwickelte dort digitale Strategien und E-Commerce Projekte in UX- und Visual Design. Seit August 2017 verantwortet er bei Instinctif Partners mit seiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung die kreative Ausarbeitung und Qualitätskontrolle von Designprojekten im Bereich Digitale Kommunikation und Publishing. 


+49 221 420 75 10

Andreas.Hybel@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Nüchtern ins Clubhouse – Der “Missing Link” im Kommunikationsmix?

16.02.2021, von Dr. Hubert Becker

Haben Sie sich schon die Frage gestellt, ob die Audio-App Clubhouse nur ein Hype oder doch relevant für Ihren Kommunikationsmix ist? Und wenn es nicht eindeutig irrelevant ist – wie schnell muss man r... [...]

Soziale Medien verbinden nachhaltig – außer Clubhouse

11.02.2021, von Johannes Zenner

Schöne neue Welt, aber mit Paralleluniversum: Warum LinkedIn Bindeglied und CO2-Reduzierer ist – und weshalb eine App elitär die Digital Community aufmischt. Jüngst frohlockten wieder Meinungsmacher, ... [...]

Weitere Blogbeiträge