Ge­schäfts­be­richt/Re­por­ting

Der Geschäftsbericht ist ein wesentliches Instrument der Finanzkommunikation und der damit verbundenen Investor-Relations-Arbeit börsennotierter Unternehmen. Ziel ist es, die jeweilige Gesellschaft optimal am Kapitalmarkt zu positionieren. Dafür werden jedes Jahr Geschäftsberichte in den unterschiedlichsten Formaten und Umfängen geschrieben, gestaltet und umgesetzt. Instinctif Partners kann Sie bei jedem einzelnen Schritt auf diesem Weg – vom ersten Konzept bis zur endgültigen Veröffentlichung einschließlich Projektmanagement – begleiten und unterstützen.

Geschäftsberichtskompetenz von Pflicht bis Kür

Instinctif Partners verfügt über ein umfassendes Know-how bei der Aufbereitung von Finanzinformationen. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Redaktion von Pflichttexten wie den Lagebericht, Aufsichtsratsbericht oder Corporate Governance ebenso wie freiwillige imagebildende Kürbestandteile vom Vorwort des Vorstands bis hin zu reinen Imagetexten.

Wer liefert die Gesamtidee, schreibt den Text und realisiert die Gestaltung? Wird der Geschäftsbericht gedruckt oder erscheint er als Online-Bericht? Gibt es neue Inhalte für den Lagebericht? Sind Nachhaltigkeitsbericht und CSR-Bericht notwendig? Ist eine Kampagne rund um den Geschäftsbericht geplant? Wir beantworten alle Ihre Fragen, stellen das passende Team zusammen und kümmern uns um die Umsetzung und das Projektmanagement.

Ansprechpartner

exper

Dr. Götz Schlegtendal, Managing Partner

Dr. Götz Schlegtendal war nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und Promotion von 2000 bis 2005 bei Kirchhoff Consult im Bereich Reporting/Publishing. Ab 2005 war er Leiter Investor Relations und Public Relations des Finanzdienstleisters Lloyd Fonds AG. Er begleitete den Börsengang des Unternehmens und verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit. 2009 kehrte er zurück zu Kirchhoff Consult, zunächst nach München, später dann Hamburg. Als Partner begleitete er börsennotierte und nicht-notierte Unternehmen in den Bereichen Finanz- und Unternehmenskommunikation sowie Reporting, Krisenkommunikation, Kapitalmaßnahmen und Nachhaltigkeit. Seit 2019 ist Götz Schlegtendal bei Instinctif Deutschland und verantwortet den Bereich Kapitalmarktkommunikation und den Standort München.


+49 89 30905189-22

Goetz.Schlegtendal@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

ESG – welche Entscheidungen stehen auf EU-Ebene an?

07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal & Brandon Mitchener

Die EU-Kommission sieht in Klimawandel und Umweltzerstörung existenzielle Bedrohungen für Europa und die Welt und hat daher ein umfassendes Maßnahmenpaket initiiert. Mit dem europäischen Green Deal so... [...]

Jetzt wird abgerechnet – Neuerung für die Vergütungssysteme von Vorständen

07.12.2020, von Dr. Götz Schlegtendal

Mit den Vorgaben des ARUG II (Gesetz zur Umsetzung der zweiten Aktionärsrichtlinie) leitet sich die Vergütung von Vorständen künftig vornehmlich aus dem Aktiengesetz ab – anstatt aus dem Corporate Gov... [...]

Weitere Blogbeiträge