In

Zu unserem LinkedIn-Profil

Xing

Zu unserem Xing-Profil

Tweeter

Zu unserem Twitter-Kanal

facebook

Zu unserer Facebook-Seite

Instagram

Zu unserem Instagram-Profil

Email

Zu unserer Kontaktseite

Ge­schäfts­be­richt/Re­por­ting

Der Geschäftsbericht ist ein wesentliches Instrument der Finanzkommunikation und der damit ver-bundenen Investor-Relations-Arbeit börsennotierter Unternehmen. Ziel ist es, die jeweilige Gesell-schaft optimal am Kapitalmarkt zu positionieren. Dafür werden jedes Jahr Geschäftsberichte in den unterschiedlichsten Formaten und Umfängen geschrieben, gestaltet und umgesetzt. Instinctif Partners kann Sie bei jedem einzelnen Schritt auf diesem Weg – vom ersten Konzept bis zur endgültigen Veröffentlichung einschließlich Projektmanagement – begleiten und unterstützen.

Geschäftsberichtskompetenz von Pflicht bis Kür

Instinctif Partners verfügt über ein umfassendes Know-how bei der Aufbereitung von Finanzinfor-mationen. Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Redaktion von Pflichttexten wie den Lagebe-richt, Aufsichtsratsbericht oder Corporate Governance ebenso wie freiwillige imagebildende Kür-bestandteile vom Vorwort des Vorstands bis hin zu reinen Imagetexten.

Wer liefert die Gesamtidee, schreibt den Text und realisiert die Gestaltung? Wird der Geschäftsbe-richt gedruckt oder erscheint er als Online-Bericht? Gibt es neue Inhalte für den Lagebericht? Sind Nachhaltigkeitsbericht und CSR-Bericht notwendig? Ist eine Kampagne rund um den Ge-schäftsbericht geplant? Wir beantworten alle Ihre Fragen, stellen das passende Team zusammen und kümmern uns um die Umsetzung und das Projektmanagement.

Ansprechpartner

exper

Carsten Böhme, Managing Partner

Carsten Böhme, Diplom-Kaufmann, war von 1992 bis 1996 im Private Banking, in der Öffentlichkeitsarbeit und dem Finanzcontrolling der Deutschen Bank tätig. Anschließend wechselte er zu DWS Investments nach Frankfurt in den Bereich Marketing und Vertrieb. Von 2000 bis 2003 war er bei der DWS als Pressesprecher und stellvertretender Leiter Public Relations mitverantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland und Europa. Seit 2004 ist er Geschäftsführer von Instinctif Partners in Deutschland (bis 2014 unter dem Namen Stockheim Media), seit 2013 bei Instinctif Partners für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. In dieser Funktion ist er Mitglied des Global Executive Committees.


+49 69 133 896-11

Carsten.Boehme@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

„Politisches CEO-Profiling“ für die Unternehmenskommunikation

20.09.2019, von Thomas Stein

Siemens-Chef Kaeser macht’s, Trumpf-Chefin Leibinger-Kammüller macht es auch, und gelegentlich lässt sich Post-Chef Appel ebenfalls dazu hinreißen: Sie äußern sich öffentlich zu politischen Themen. Is... [...]

Was die Unternehmenskommunikation von Instagram-Storys lernen kann

31.08.2018, von Kristin Gabriel

Das vertikale Echtzeit-Format Instagram-Story setzt einen klaren Gegenpol gegen alle inszenierten und perfekten Fotos, die bislang auf Instagram geteilt wurden. Influencer haben schnell das langfristi... [...]

Weitere Blogbeiträge