Public Affairs neu denken

Der politische Diskurs wird digitaler, lauter, kreativer: Auch Public Affairs muss sich heute neu aufstellen.
Politikmanager, Unternehmensvertreter, Medienverantwortliche und Campaigner stellen immer häufiger fest:
Für traditionelle Public Affairs ist es schwieriger geworden, die Politik effektiv zu erreichen. Statt starke Fakten und Botschaften im direkten Gespräch und aus den Leitmedien aufzugreifen, reagiert die Politik immer sensibler auf das,
was in der digitalen Arena als Mehrheit erscheint.
Deshalb müssen Public Affairs-Manager digitale Kanäle als Verstärker nutzen, um die Brücke zwischen den verschiedenen Kommunikationswelten und echten Mehrheiten zu schlagen.
Public Affairs digital verstärken – Mehrheiten für das eigene Anliegen bewegen
Harte Fakten und starke Botschaften reichen heute nicht alleine aus, um Politik zu bewegen und Mehrheiten zu überzeugen. Es braucht kreative, emotional ansprechende Inhalte, die über eine Vielfalt an Kanälen ihre Zielgruppen erreichen und Unterstützer bewegen. Zeitgemäße Stakeholder-Kommunikation verlängert das bestehende Instrumentarium in den digitalen Raum – von der Analyse bis zum Outreach.
Instinctif Partners unterstützt Sie, Zielgruppen on- und offline zu verzahnen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ihr Umfeld analysieren und beobachten, Daten und Fakten in kanalgerechte Inhalte wandeln und über Social Media Ihre Stakeholder einbinden.
Coaching für Digital Public Affairs
Unser Coaching für Digital Public Affairs-Verantwortliche zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Fähigkeiten für Analyse, Inhalte und Engagement digital verstärken können.
Mit unserem Coaching lernen Sie, wie Sie Twitter & Co. für Ihre Stakeholder effektiv einsetzen.
Ihr Ansprechpartner
