21.03.2022
Interne Kommunikation
von Matthias Großmann
Die Welt verändert sich. Unternehmen und Organisationen verändern sich. Als „Partners in a changing world“ haben wir bei Instinctif Partners ganz besonders den Anspruch, uns ständig weiterzuentwickeln, um für unsere Kundinnen und Kunden in sich stetig wandelnden Märkten ein kompetenter und verlässlicher Berater und Begleiter zu sein.
Weiterlesen
# Unternehmenskultur # People & Culture # ESG # Werte
16.12.2019
Public Affairs
von Wolfgang Nübold & Dr. Hubert Becker
Welche Anforderungen stellt unsere Gesellschaft an die ethische Reinheit von Unternehmen und Organisationen? Produkte und unternehmerisches Handeln unterliegen einer zunehmend strengeren Bewertung durch relevante Öffentlichkeiten, die als Konsumenten und tonangebende Vorbilder eine erhebliche Ressoucenkontrolle ausüben. Das gilt in gleichem Maß für Institutionen, die keine wirtschaftlichen Ziele verfolgen: Vereine, Gewerkschaften und Parteien, Kirchen, NGOs. Dabei tut sich zunehmend eine Kluft auf zwischen den Werten, die unsere Gesellschaft geformt und geprägt haben, und der Akzeptanz der zugehörigen Institutionen. Es geht oft weniger um die Moral, sondern zunehmend um ein mitunter diffuses Gefühl, das sich in subjektiven Wahrnehmungsblasen entwickelt.
Weiterlesen
# Kirche # Werte # Meinungsbildung