Lufthansa ist gefragt wie nie

01.04.2014 Unternehmenskommunikation von Carsten Böhme 

In den letzten Wochen kann die Lufthansa einen enormen Ansturm verzeichnen. Allerdings weniger an den Check-in Schaltern, dafür umso mehr im Internet. Gründe dafür sind zwei voneinander unabhängige Streiks, die den Betrieb der Fluggesellschaft massiv behindern. Erst kam Verdi mit den Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes, diese Woche nun legen die eigenen Führungskräfte, die Piloten, ihre Arbeit nieder. Deren Interessenvertretung „Vereinigung Cockpit“ (VC) soll eine deutliche Gehaltserhöhung von 10 Prozent erkämpfen, dazu eine (sehr großzügige?) Vorruhestandsregelung verteidigen. Informationen sind also gefragt - und das nicht nur von den Passagieren, die in den Osterurlaub fliegen möchten.

Weiterlesen # Kommunikation # News # Medien

News with views – willkommen auf dem Blog von Stockheim Media

18.03.2014 Digitale Kommunikation von Instinctif Partners 

Wir sind nah dran an den Meinungsbildnern, seien es Journalisten, Medienprofis oder Online-Multiplikatoren. Wir wissen, wie Nachrichten gemacht werden. Im Blog nehmen wir aktuelle Themen aus unseren Beratungsbereichen #Finanzmarkt & Investor Relations, #Unternehmenskommunikation, #Gesellschaftspolitische Kommunikation sowie #Digitale Kommunikation unter die Lupe und analysieren und kommentieren sie.

Weiterlesen # Social Media # News # Markt