07.12.2018
Public Affairs
von Bernd Buschhausen
Politische Kommunikation muss sich heute ändern, um morgen noch Gehör zu finden. Interessenvertreter müssen viel stärker im Dialog und in der Sprache der Verbraucher um Mehrheiten werben, damit die Politik dem gemeinsamen Anliegen folgen kann.
Weiterlesen
# Verbände # politische Kommunikation # Verbraucher
06.12.2018
Krise & Wandel
von Dr. Hubert Becker
„Datenpanne bei Amazon!“ Diese Nachricht elektrisierte im November – kurz vor dem „Black Friday“ – die Medien und die Fachwelt des Cyber-Risikomanagements. Personenbezogene Daten, nämlich Namen und E-Mail-Adressen von Nutzern, waren kurzfristig auf der Plattform offen sichtbar. In Zeiten der DSGVO ein alarmierendes Zeichen. Offenbar waren bei einigen Produktrezensionen die entsprechenden Absender erkennbar.
Weiterlesen
# Cyber-Risikomanagement # Social Media # Krise # Reputation
06.12.2018
Kapitalmarkt & Investor Relations
von Carsten Böhme
Die ruhigen Tage sind in der Bankenindustrie schon lange vorbei. Der Margendruck ist allerorts zu spüren. Die Kurse der deutschen börsennotierten Gesellschaften sind im Keller. Verantwortlich werden hierfür gerne äußere Umstände gemacht.
Weiterlesen
# Fintechs # Niedrigzinspolitik # Regulierung