In­s­tinc­tif Part­ners ist ei­ne der füh­r­en­den st­ra­te­gi­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tun­gen für Wirt­schaft, Fi­nan­zen und Po­li­tik in Deut­sch­land – und welt­weit. Un­ter­neh­men und In­sti­tu­tio­nen schät­zen un­se­re Be­ra­tung durch Spe­zia­lis­ten und Bran­chen­ken­ner.

Aktuelles

#Blog - 29.11.2021

Ihr magisches Dreieck für den Erfolg: Rückblick 2021 / Ausblick 2022

Wie werden Sie das Jahr 2021 in Erinnerung behalten? War es das Jahr der vergebenen Chancen? Oder vielleicht doch des Wandels und des Aufbruchs? Ich vermute einmal, dass es Ihnen genauso schwerfällt wie mir, ein klares und reflektiertes Urteil zu fällen.

Mehr erfahren

#Blog - 29.11.2021

Handelsstreit/-krise und Herausforderungen für die Kommunikation

Anscheinend haben doch die Wirtschaftsfachleute recht, die der Meinung waren, dass es einfacher sei, die Wirtschaftskreisläufe zu bremsen, als sie wieder hochzufahren. In nahezu allen Bereichen scheint es derzeit zu klemmen. Klagen Automobil- und Elektroindustrie über fehlende Chips, so fehlen bei den Discountern Aktionswaren. Die Gaspreise haben sich teilweise verdoppelt und verdreifacht. Gewarnt werden Besitzer von Dieselfahrzeugen, die neben Kraftstoff regelmäßig den Zusatz AdBlue tanken müssen, denn ohne das Abgasreinigungsmittel auf Basis von Ammonik bleiben die Autos stehen. Gas für die Herstellung von Ammoniak, dem Grundstoff für AdBlue fehlt aber, da die Gaspreise so gestiegen sind. Wie in einem Dominospiel wirft ein Stein den nächsten um.

Mehr erfahren

#Blog - 29.11.2021

Insurance 2022: Zwei Mega-Chancen, den Ruf der Branche zu verbessern

Bei der Frage, welche Themen im kommenden Jahr die Aufmerksamkeit der Versicherungsbranche fordern werden, braucht es wenig hellseherische Kraft, um vorherzusagen, dass zwei alte Bekannte an der Spitze der Agenda bleiben werden.

Mehr erfahren