In

Zu unserem LinkedIn-Profil

Xing

Zu unserem Xing-Profil

Tweeter

Zu unserem Twitter-Kanal

facebook

Zu unserer Facebook-Seite

Instagram

Zu unserem Instagram-Profil

Email

Zu unserer Kontaktseite

In­ter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on

Gesagt ist nicht gehört. Gehört ist nicht verstanden. Verstanden ist nicht einverstanden. Es gibt viele Gründe, warum Mitarbeiter nicht am selben Strang ziehen. In Phasen unternehmerischen Wandels kommen weitere Gründe hinzu. Wir wissen, wie und mit welchen Instrumenten die interne Kommunikation dazu beiträgt, dass Führungskräfte und Angestellte zu aktiven Trägern der Unternehmensstrategie werden. Und wir wissen, welche Haltung dazu gehört. Denn wer Veränderung will, muss sein Verhalten ändern. Das gilt auch für die Kommunikation.

Ansprechpartner

exper

Wolfgang Nübold, Senior Consultant

Wolfgang Nübold, M.A., verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der PR-Branche. Seine Berater-Laufbahn startete er bei der Agentur ABC/Eurocom. Danach war er mehr als elf Jahre in verschiedenen Funktionen bei Pleon Kohtes Klewes tätig. Von dort wechselte er als Pressesprecher und Leiter Kommunikation zu der von Bundesregierung und Wirtschaft getragenen Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Berlin. Seit 2011 ist er bei Instinctif Partners tätig und berät Kunden in den Bereichen Reputationsmanagement und Unternehmenskommunikation.


+221 420 75-28

Wolfgang.Nuebold@instinctif.com

Blog-Beiträge zum Thema

Der deutsche CEO, das unpolitische Wesen

01.09.2017, von Thomas Stein

Wissen Sie, wie der CEO der Deutschen Post, Frank Appel, zur AfD steht? Oder Daimler-Chef Dieter Zetsche zur Entdemokratisierung in der Türkei? Nein? Kein Wunder. Deutsche CEOs äußern sich öffentlich ... [...]

Your Gateway to New Markets

20.06.2017, von Carsten Böhme

Die Erschließung neuer Märkte ist immer auch eine kommunikative Herausforderung: Neue Sprachen und Kulturen, neue Marktstrukturen und Spielregeln, neue Medien. Um teure Fehler zu vermeiden und um nich... [...]

Weitere Blogbeiträge